Individualförderung

Bislang bezuschusste der Elternbeirat pauschal einmal jährlich für alle SchülerInnen der ESS die Anschaffung eines Arbeitsheftes mit jeweils 3,50 Euro. In der Sitzung vom 02.05.2013 hat der Schulelternbeirat einstimmig beschlossen, diese Pauschalförderung vorerst einzustellen und stattdessen ab sofort individuell zu helfen: für Familien, die durch die Anschaffung von Arbeitsheften, Schulbücher etc. oder auch Klassenausflüge finanziell unzumutbar belastet werden, übernimmt der Elternbeirat anteilig oder komplett die Kosten. Eltern, die diese Individualförderung in Anspruch nehmen möchten, wenden sich bitte formlos an eine Person ihres Vertrauens (KlassenlehrerIn, Schulleitung oder Elternbeirat der Klasse), der die Anfrage anonym an den Schulelternbeirat weiterleitet.