Känguru-Mathematikwettbewerb im Schuljahr 2020-21

Am 18.3.2021 nahmen 19 Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen am Känguru Mathematikwettbewerb teil. Känguru der Mathematik ist ein mathematischer Multiple-Choice -Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern der Welt. Die Veranstaltung ist ein Angebot, Freude an der Beschäftigung mit der Mathematik zu wecken und zu festigen. 

Alle Teilnehmer bekommen neben einer Urkunde und einer Broschüre mit weiteren Knobelaufgaben einen kleinen Teilnehmerpreis – ein Knobelspiel. 

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr sogar 2 Schülerinnen aus dem 3. Jahrgang jeweils auf deutschlandweiter Ebene mit dem 1. Platz auszeichnen konnten. Für den weitesten Känguru-Sprung der Schule gab es ein T-Shirt.

 
Wir gratulieren herzlichst Tugsem Baser und Nori Schwanebeck.

Übergabe der Preise am 10.6.2021

Von links: Klassenlehrerin Frau Brendel, Tugsem, Nori, Schulleiterin Frau Burhenne