Klettergerüst & Kletterwand

Unser Klettergerüst ist fertig! Vom 12.04. bis 20.04.2013 haben viele engagierte Helfer die Fläche vorbereitet, die Fundamente gegossen und das Klettergerüst aufgebaut. Der TÜV Hessen bestätigte am 26.04.2013 die Sicherheit und hat das Gerüst freigegeben. Am 27.04.2013 wurde zudem der Kletterpfad an der Turnhallenwand installiert.

Einen herzlichen Dank im Namen des Elternbeirats an

Herrn Axel Zieg (4a, Firma Warning) für die unkomplizierte fachliche Betreuung, Personal und Material
Herrn Emmel/Herrn Ruth für die Entsorgung des Erdaushubs
Herrn Jaro Krizan für das Abholen des Klettergerüsts beim Hersteller
Herrn Haas für die sportwissenschaftliche Beratung
Frau Burhenne für ein immer offenes Ohr

sowie an die fleissigen Helfer der Familien (alphabetisch) Bassermann, Diener, Grote, Herzog, Kloss, Köhler, Kroll, Müller, Ruth, Siebeck, Sperling, Tag, Wagner, Weiss/Fischer und Zschocke.

Ein ebenso grosses Dankeschön an die grosszügigen Spender

- Eltern an der ESS
- Förderverein der Erich-Simdorn-Schule
- VR Bank Ravolzhausen
- Sparkasse Hanau

- Bürgerstiftung Hanau

sowie natürlich den zahlreichen Elternbeiräten aus den vergangenen Jahren, die die Elternspenden und auf Schulfesten erwirtschaftete Gelder so sensibel verwaltet haben, dass der Wunsch der SchülerInnen nach einem Klettergerüst nun endlich erfüllt werden konnte.

Die offizielle Einweihung findet am 21.06.2013 statt.