Kollegium 2015/2016
Kollegium 2015/2016

Unsere Besetn bei Antolin und Zahlenzorro, Juli 2015
Unsere Besetn bei Antolin und Zahlenzorro, Juli 2015

Sponsorenlauf


Wir laufen für eine Ausleihhütte für Spielgeräte und
neue Spielgeräte




Am 26.06.2015 fand im Rahmen unserer Wanderwoche ein Schulfest in der Zeit von 16.00 bis 19.00 Uhr statt. Für das leibliche Wohl an diesem Nachmittag sorgten der Elternbeirat und der Förderverein unserer Schule.
Innerhalb dieser Zeit fand ein Sponsorenlauf statt. Wir danken allen Helfern, Unterstützern, Sponsoren und unseren Läuferinnen und Läufern. Ihr ward fantastisch.


 

Die Klasse 4b hat Grace einen Brief geschrieben.

 

Hier die Antwort mit einem tollen Foto >>>>


Bundesjugendspiele 2015


Tag des Merkens

„Lernen macht Spaß, wenn man sich alles merken kann“ – Unter diesem Motto stand der Tag des Merkens am 18.6.2015 an der Erich-Simdorn-Schule. Die Kinder aller Klassen nahmen am Vormittag an Workshops teil (Jahrgangsstufe 1 und 2 jeweils 45 Minuten, Jahrgangstufe 3 und 4 jeweils 90 Minuten). Innerhalb dieser Workshops fanden die Schülerinnen und Schüler Hinweise und Tipps, wie sich Lernwörter, Vokabeln, Regeln und viele andere Lernstoffe einfach, schnell und zuverlässig einprägen lassen. Die Kosten dafür wurden vom Elternbeirat getragen, vielen Dank!
Am Abend wurd dann  für interessierte Eltern ein Elternabend zum Thema „effektive Lernunterstützung und Lernorganisation“ angeboten. Die individuelle Förderung zuhause stand dabei im Mittelpunkt.


Post aus Ghana

 

 Neuigkeiten von Grace findest Du hier >>>>>>


Weihnachtsfeier 2014


Post aus Ghana   |  16. Oktober 2014


Liebe Kinder der Erich-Simdorn-Schule,
 
nun bin ich schon einige Wochen wieder zurück in Ghana. Nach meiner Rückkehr hat allerdings nicht alles so richtig funktioniert, wie vorher. Nicht immer hatte ich frisches Wasser, der Müll wurde nicht abgeholt. Ausserdem hatten wir häufig Stromausfall. Dadurch gehen elektrische Geräte wie mein Computer schnell kaputt und müssen häufig repariert werden. Auch der Kühlschrank wird gar nicht richtig kalt, wenn der Strom nach ein paar Stunden schon wieder weg ist. Mein Internet, das ich für meine Arbeit hier und auch um Euch zu schreiben dringend brauche, ging oft nicht. Erst seit ein paar Tagen gibt es fast ununterbrochen Strom. Darüber sind wir sehr froh. Denn seit einigen Monaten haben wir ja endlich elektrisches Licht in der Baobab-Schule und den Wohnhäusern der Schüler.

 

[weiterlesen]


Kollegium 2014/2015
Kollegium 2014/2015


Post aus Ghana  |   24. Juli 2014

 

Liebe Kinder der Erich-Simdorn-Schule,

nun ist Euer Afrika-Sommerfest schon wieder vorbei. Vielen Dank für die Einladung, ich habe mich sehr gefreut und es hat mir sehr gut gefallen. Auch, dass wir zusammen Fussball in der Turnhalle geschaut haben.
Dabei habe ich ganz vergessen, dass ich für Euch einige Sachen von Grace mitgebracht hatte. Sie hat Euch einen Brief mitgeschickt und ein neues Foto von sich:

Hallo,
ich freue mich sehr, dass ich Euch einen Brief schreiben kann. Wie geht es Euch? Gott sei Dank, mir geht es gut. Vielen Dank nochmal für die schöne Tasche, die ich von Eurer Spende bekommen habe. Ich nutze sie für die Schule. Vielen Dank dafür. Meine beste Freundin heisst Nancy.

 

[weiterlesen...]


Bilder vom Schuljahresabschluss 2013/2014


Besuch der 4. Klassen im Hessischen Landtages, zu Gast beim Landtagsabgeordneten Hr. Degen.


 <<<>>>